Aktuelles bei der Feuerwehr Bautzen

06.10.2018 - Erfolg für Feuerwehrsportler Kleinwelka

  Feuerwehr Bautzen

Am vergangenen Samstagnachmittag fand in Crosta (Gemeinde Großdubrau) der "Blaue Adria"-Pokal statt. Neben der Feuerwehrsportmannschaft waren auch zwei Mannschaften der Jugendfeuerwehr Kleinwelka am Start.

05.10.2018 - Ortsfeuerwehr Salzenforst trainiert die Rettung nach einem Verkehrsunfall

  Feuerwehr Bautzen

Die Aufgaben der Feuerwehr sind vielfältig und breit gefächert. So zählt die Rettung von Eingeklemmten aus einem Fahrzeugwrack nach Unfällen genauso dazu, wie die Bekämpfung von Bränden. Um auch für diese Einsätze gut vorbereitet zu sein, müssen die Handgriffe steht’s trainiert werden.

04.10.2018 - Grundlehrgang erfolgreich beendet

  Feuerwehr Bautzen

Mit dem Abend des 4. Oktober konnten wir die Teilnehmer des Grundlehrganges erfolgreich in den Einsatzdienst der Freiwilligen Feuerwehren entlassen.

04.10.2018 - Invasion der "Marsmännchen" im Gesundbrunnen

  Feuerwehr Bautzen

Invasion der "Marsmännchen" im Gesundbrunnen - Das dachte sich sicher der ein oder andere heute Vormittag, der an der Feuerwache vorbeigelaufen ist.

Besuch der Alters- und Ehrenabteilung in unserer Partnerstadt Heidelberg

  Feuerwehr Bautzen

Die Kameradinnen und Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Bautzen begaben sich auf Einladung, der Feuerwehr Heidelberg, voller Erwartung und froh gestimmt zu einem Gegenbesuch auf die Reise.

02.10.2018 - Brand Gebäude mit vermissten Personen

  Feuerwehr Bautzen

Am Abend des 02.10.2018 wurde kurz nach 18:00 Uhr die Ortsfeuerwehr Kleinwelka zu einer unklaren Rauchentwicklung auf das Grundstück der Develey Senf & Feinkost GmbH alarmiert. Bereits auf Anfahrt informierte die Integrierte Regionalleitstelle Ostsachsen (IRLS OSN) über weitere Anrufer, welche eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude bestätigten.

29.09.2018 - Grundlehrgang bei der Feuerwehr Bautzen

  Feuerwehr Bautzen

Bei der Feuerwehr Bautzen findet aktuell ein vom Landkreis organisierter Grundlehrgang statt. Dieser Grundlehrgang wird für neue Angehörige der Feuerwehren aus dem Landkreis, aber auch der Stadt Bautzen durchgeführt.

Blick hinter die Kulissen bei Meister´s

  Feuerwehr Bautzen

Am 29.09.2018 ist für euch die Feuerwehr Stiebitz bei Meister´s Wurst- und Fleischwaren Bautzen präsent.

15.09.2018 - Tag der offenen Tür - DRK Rettungswache Stiebitz

  Feuerwehr Bautzen

Mit einem Infostand war die Feuerwehr Stiebitz, am heutigen Samstag beim Tag der offenen Tür vertreten. In der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr konnten sich interessierte Bürgerinnen und Bürger die Rettungswache an der Dresdener Straße in Stiebitz ansehen.

Tag der offenen Tür beim DRK in Stiebitz

  Feuerwehr Bautzen

Am 15.09.2018 findet von 10:00 - 16:00 Uhr ein Tag der offenen Tür bei der DRK Rettungswache in Stiebitz statt. Neben Rettungs- und Krankenwagen, wird es auch eine Präsentation der Feuerwehr Stiebitz geben.