Aktuelles bei der Feuerwehr Bautzen

29.03.2020 - Verlegung des Jubiläums "240 Jahre Freiwilliges Feuerlöschwesen in Bautzen"

  Feuerwehr Bautzen

Aktuell erleben wir Einschnitte in unserem privaten, aber auch beruflichen Leben. Es ist eine erschwerte Zeit, die wir meistern müssen.

 

Dies betrifft auch die Kameradinnen & Kameraden der Bautzener Feuerwehren.

17.03 - 19.03.2020 - Versorgungseinsatz Autobahn 4 mit den Betreuungszügen des Landkreises

  Feuerwehr Bautzen

Auf Grund der Grenzkontrollen an der Grenzübergangsstelle Görlitz/Polen enstand ein riesiger Rückstau von über 50 km. Tausende LKWs & PKWs reihten sich auf der Autobahn 4 in Richtung Görlitz.

18.03.2020 - aktuelle Lage bei der Feuerwehr Bautzen

  Feuerwehr Bautzen

Auf Grund der sich ausbreitenden Infektionsgefahr und den vom Landratsamt auferlegten Maßnahmen, kommt es bei der Feuerwehr Bautzen zu Einschränkungen im Dienstbetrieb und auch für Besucher.

06/07.03.2020 - Wahlen in der Ortswehrleitung Bautzen-Mitte & Niederkaina

  Feuerwehr Bautzen

Zu den Jahreshauptversammlungen bei den Ortsfeuerwehren Bautzen-Mitte & Niederkaina, gab es nach fünf Jahren Amtszeit wieder Neuwahlen in der Ortswehrleitung.

18.02.2020 - Brand Unrat in einem Lichtschacht, Otto-Nagel-Straße

  Feuerwehr Bautzen

Gemeldet wurde der Brand eines Kohlebunkers auf der Otto-Nagel-Straße. Die Gebäude werden gegenwärtig als Lagerstätte genutzt. Bei Ankunft der Feuerwehr Feuerschein wahrnehmbar.

10.02.2020 - Küchenbrand, Große Brüdergasse

  Feuerwehr Bautzen

In einem Mehrfamilienhaus an der Großen Brüdergasse wurde Rauch bemerkt, weiterhin waren auch piepende Rauchmelder zu hören. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang bereits dichter Rauch aus dem Fenster der betreffenden Wohnung.

08.02.2020 - B3 Großbrand Spreegasse Bautzen

  Feuerwehr Bautzen

Am Samstagmorgen wurden gegen 07.30 Uhr die Berufsfeuerwehr gemeinsam mit den Ortsfeuerwehren Bautzen-Mitte, Niederkaina & Stiebitz zu einem Kellerbrand auf die Spreegasse alarmiert.

25.01.2020 - Das Jahr 2019 der Feuerwehr in Zahlen

  Feuerwehr Bautzen

Das Jahr 2019 ist mittlerweile Geschichte. Nun ist also Zeit genug um einen Blick auf Einsatzgeschehen des letzten Jahres zu werfen.

01.01.2020 - Bilanz der Silvesternacht in der Stadt Bautzen

  Feuerwehr Bautzen

Die Silvesternacht lief in Bautzen ohne größere Einsätze ab. Dennoch wurden durch die Feuerwehr neun Einsatzstellen abgearbeitet.

13.12.2019 - offizielle Übergabe zweier Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuge

  Feuerwehr Bautzen

Am 13.12.2019 wurde das neue Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20) an die Berufsfeuerwehr übergeben. Das bisherige HLF 20 der Berufsfeuerwehr wurde an die Ortsfeuerwehr Bautzen-Mitte übergeben.