Aktuelles bei der Feuerwehr Bautzen

VORANKÜNDIGUNG: 1. Mai 2019 - Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Bautzen

  Feuerwehr Bautzen

Traditionell findet auch dieses Jahr wieder unserer Tag der offenen Tür statt. Ab 10 Uhr haben wir die Türen & Tore für Sie und Ihre Familien geöffnet.

12.04.2019 - Ortswehr übergreifende Ausbildung

  Feuerwehr Bautzen

Das Zusammenspiel einzelner Feuerwehren kann im Einsatzfall über Erfolg oder Misserfolg der jeweiligen Situation entscheiden. Um die Zusammenarbeit und die Kameradschaft untereinander zu fördern, trainierten 3 Ortswehren das gemeinsame Vorgehen bei einem angenommenen Brandeinsatz.

13.04.2019 - Ausbildung Löschzug Retten II

  Feuerwehr Bautzen

Am Samstag hieß es wieder Ausbildung für den Löschzug Retten II. Auch als Katastrophenschutzeinheit ist eine ständige Aus- und Weiterbildung extrem wichtig.

13.04.2019 - Tag des Waldes auf dem Czorneboh

  Feuerwehr Bautzen

Am heutigen Samstagvormittag fand bereits zum 24. Mal der Tag des Waldes auf dem Czorneboh statt.

10.04.2019 - Feuerkrebs - die Gefahr kommt nach dem Einsatz

  Feuerwehr Bautzen

Drei Krebsarten sind besonders häufig. Internationalen Studien zufolge treten Hoden-, Prostata- und Lymphdrüsenkrebs bei Feuerwehrleuten häufiger auf als im Bevölkerungsdurchschnitt.

05.04.2019 - Ausbildung der Freiwilligen Feuerwehr

  Feuerwehr Bautzen

Die stetige Aus- und Fortbildung bei der Feuerwehr ist der Grundbaustein für einen erfolgreichen Einsatzverlauf.

03.04.2019 - Scheunenbrand in Diehmen

  Feuerwehr Bautzen

Zu einem Scheunenbrand wurde der Einsatzleitwagen der Ortsfeuerwehr Stiebitz und das Tanklöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr am Morgen des 3. April nachalarmiert.

02.04.2019 - Brand einer größeren Menge Stroh, Techritz

  Feuerwehr Bautzen

Zum Vormittag des 2. April fuhr der Löschzug zu einem Stallbrand nach Techritz (Gemeinde Doberschau-Gaußig).

01.04.2019 - Fahrer nach Verkehrsunfall in Fahrzeug eingeschlossen

  Feuerwehr Bautzen

Am Montagmorgen war ein Pkw von der Straße abgekommen und im weiteren Verlauf einen Abhang hinab gestürzt. Das Fahrzeug kam nach mehrmaligen Überschlagen auf der Seite zum liegen.

 

31.03.2019 - Verkehrsunfall, PKW gegen Baum, eine Person eingeklemmt

  Feuerwehr Bautzen

Zum Sonntagmorgen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, auf der Plattenstraße zwischen Basankwitz und dem Abzweig nach Kreckwitz. Eine Person wurde...