Aktuelles bei der Feuerwehr Bautzen

11.12.2018 - Halbjahresabschluss der Jugendfeuerwehr Bautzen-Mitte

  Feuerwehr Bautzen

Auch die Jugendfeuerwehr Bautzen-Mitte lies das Jahr nochmal in geselliger Runde ausklingen. Hinter allen liegt wieder ein Jahr indem viel geleistet wurde.

08.12.2018 - Jahresabschluss der Stadtjugendfeuerwehr Bautzen

  Feuerwehr Bautzen

Vergangenes Wochenende fand am 08.12.2018 der Jahresabschluss aller Jugendfeuerwehren der Stadt Bautzen statt. Ziel war dieses Jahr das Bad in Neustadt/Sachsen.

30.11.2018 - Sturm zieht über das Stadtgebiet

  Feuerwehr Bautzen

Zur Nacht zog ein teilweise recht kräftiger Sturm über das Bautzener Stadtgebiet hinweg. Innerhalb kürzester Zeit kam es zu mehreren wetterbedingten Einsätzen.

29.11.2018 - neues Löschfahrzeug vom Katastrophenschutz

  Feuerwehr Bautzen

Im November 2018 wurde die zweite Charge der Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuge für den Katastrophenschutz im Freistaat Sachsen übergeben. Auch bei der Ortsfeuerwehr Bautzen-Mitte wurde ein Fahrzeug stationiert.

14.11.2018 - LKW auf A4 umgekippt

  Feuerwehr Bautzen

Auf der Autobahn A4 kam es in Fahrtrichtung Dresden am Mittwochmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem LKW umgekippt war.

11.11.2018 - Baufortschritt an der Hauptfeuerwache

  Feuerwehr Bautzen

Neben der großen Baustelle bei der Ortsfeuerwehr Niederkaina, wo das neue Gerätehaus entsteht, geht es auch bei der Hauptfeuerwache mit großen Schritten voran.

09.11.2018 - grüne Farbe in der Spree, Spreegasse, Bautzen

  Feuerwehr Bautzen

Am vergangenen Freitag wurde die Berufsfeuerwehr zur Spreegasse in Bautzen alarmiert. Die Polizei hatte eine grüne Verunreinigung der Spree festgestellt und uns daraufhin angefordert.

26.10.2018 - Über dem neuen Feuerwehrgebäude in Niederkaina schwebt die Richtkrone

  Feuerwehr Bautzen

Im April haben die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr in Niederkaina ihr altes Feuerwehrgebäude geräumt. Wenn sie an ihre Wirkungsstätte zurückkehren – voraussichtlich im Juni 2019 – finden sie dort ein modernes Gebäude vor. Am Freitag, dem 26. Oktober, wurde Richtfest gefeiert.

19.10.2018 - Austritt von Schwefelsäure im Bautzener Röhrscheidtbad

  Feuerwehr Bautzen

Derzeit ist das Röhrscheidtbad Gesundbrunnen für Besucher geschlossen. Am Vormittag des heutigen Freitag, 19. Oktober 2018, ist im Technikbereich eine Säure ausgetreten.

06.10.2018 - Erfolg für Feuerwehrsportler Kleinwelka

  Feuerwehr Bautzen

Am vergangenen Samstagnachmittag fand in Crosta (Gemeinde Großdubrau) der "Blaue Adria"-Pokal statt. Neben der Feuerwehrsportmannschaft waren auch zwei Mannschaften der Jugendfeuerwehr Kleinwelka am Start.