Aktuelles bei der Feuerwehr Bautzen

16.06.2020 - Brand in Werkstatt, Wilthener Straße

  Feuerwehr Bautzen

In der Mittagszeit kam es zu einem Brand in einer Werkstatt. Beim Ankunft der ersten Kräfte der Feuerwehr befanden sich keine Personen mehr im Objekt. Wir nutzten mehrere Zugänge um zum Brandherd zu gelangen.

28.05.2020 - Beschaffung neuer Einsatzkleidung abgeschlossen

  Feuerwehr Bautzen

Der Schutz der Feuerwehrangehörigen wird stets groß geschrieben. Daher ist die Feuerwehrschutzbekleidung einer der wichtigsten Faktoren bei der Feuerwehr.

21.05.2020 - Dachstuhlbrand in der Westvorstadt

  Feuerwehr Bautzen

Gemeldet wurde ein Dachstuhlbrand in der Schliebenstraße. Bei Eintreffen drang bereits dichter Rauch aus dem Dachbereich. Sofort wurde der Innenangriff über das Treppenhaus, sowie der Außenangriff über die Drehleiter eingeleitet und entsprechend weitere Kräfte nachgefordert.

12.05.2020 - Information zum Jugendfeuerwehrdienst

  Feuerwehr Bautzen

Die Maßnahmen zur Corona-Pandemie werden stetig gelockert, bzw. geprüft und weiter angepasst. Auch als Feuerwehr beschäftigen wir uns fortlaufend, mit der Anpassung der Maßnahmen.

26.04.2020 - Feuerwehr erhält Mund- und Nasenmasken

  Feuerwehr Bautzen

Auch der Feuerwehr wurden die selbst genähten Mund- und Nasenmasken überreicht. Diese werden in der Berufsfeuerwehr sowie in den Freiwilligen Feuerwehren unter anderem zum Einsatz kommen.

18.04.2020 - Hinweis zum Jugendfeuerwehrdienst

  Feuerwehr Bautzen

Bei der Stadtjugendfeuerwehr Bautzen werden weiterhin alle Aktivitäten ausgesetzt.

29.03.2020 - Verlegung des Jubiläums "240 Jahre Freiwilliges Feuerlöschwesen in Bautzen"

  Feuerwehr Bautzen

Aktuell erleben wir Einschnitte in unserem privaten, aber auch beruflichen Leben. Es ist eine erschwerte Zeit, die wir meistern müssen.

 

Dies betrifft auch die Kameradinnen & Kameraden der Bautzener Feuerwehren.

17.03 - 19.03.2020 - Versorgungseinsatz Autobahn 4 mit den Betreuungszügen des Landkreises

  Feuerwehr Bautzen

Auf Grund der Grenzkontrollen an der Grenzübergangsstelle Görlitz/Polen enstand ein riesiger Rückstau von über 50 km. Tausende LKWs & PKWs reihten sich auf der Autobahn 4 in Richtung Görlitz.

18.03.2020 - aktuelle Lage bei der Feuerwehr Bautzen

  Feuerwehr Bautzen

Auf Grund der sich ausbreitenden Infektionsgefahr und den vom Landratsamt auferlegten Maßnahmen, kommt es bei der Feuerwehr Bautzen zu Einschränkungen im Dienstbetrieb und auch für Besucher.