18.02.2020 - Brand Unrat in einem Lichtschacht, Otto-Nagel-Straße

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Gemeldet wurde der Brand eines Kohlebunkers auf der Otto-Nagel-Straße. Die Gebäude werden gegenwärtig als Lagerstätte genutzt. Bei Ankunft der Feuerwehr Feuerschein wahrnehmbar.

10.02.2020 - Küchenbrand, Große Brüdergasse

  KategorienFeuerwehr Bautzen

In einem Mehrfamilienhaus an der Großen Brüdergasse wurde Rauch bemerkt, weiterhin waren auch piepende Rauchmelder zu hören. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang bereits dichter Rauch aus dem Fenster der betreffenden Wohnung.

08.02.2020 - B3 Großbrand Spreegasse Bautzen

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Am Samstagmorgen wurden gegen 07.30 Uhr die Berufsfeuerwehr gemeinsam mit den Ortsfeuerwehren Bautzen-Mitte, Niederkaina & Stiebitz zu einem Kellerbrand auf die Spreegasse alarmiert.