31.03.2019 - Verkehrsunfall, PKW gegen Baum, eine Person eingeklemmt

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Zum Sonntagmorgen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, auf der Plattenstraße zwischen Basankwitz und dem Abzweig nach Kreckwitz. Eine Person wurde…

15.03.2019 - Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bautzen

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Am Freitag, den 15.03.2019 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bautzen statt. Neben den Einsatzkräften aller Ortsfeuerwehren waren auch Vertreter von Politik und anderen Hilfsorganisationen anwesend.

12.03.2019 - Sturmschäden auch im Bautzener Tierheim

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Den starken Böen des Sturmtiefs Eberhard hielten auch 2 große Bäume im Bautzener Tierheim nicht stand, sie stürzten in die Freilaufanlage der Tiere und beschädigten Hundehütten und Zäune.

10.03.2019 - Sturmtief "Eberhard" zieht über die Stadt Bautzen hinweg

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Um 21.47 Uhr erreichte uns der erste wetterbedingte Einsatz. Auf der Weststraße wurde ein Außenrolladen aus der Verankerung gerissen und drohte auf die Straße zu fallen. Insgesamt wurden bis 01.00 Uhr 16 wetterbedingte Einsätze im Stadtgebiet Bautzen abgearbeitet.

06.03.2019 - Spende für die Jugendfeuerwehr Stiebitz

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Anlässlich des fünfjährigen Bestehens des Friseursalons „ Die Haarmacher“ wurde im Geschäft eine Tombola für alle Kunden veranstaltet. Bei dieser Tombola gewann jedes Los und der Erlös sollte der Jugendfeuerwehr Stiebitz zugutekommen.