22.03.2023 - Kellerbrand, Frederic-Joliot-Curie-Straße, Bautzen

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte quoll schwarzer Qualm aus einem Kellerbereich. Umgehend ging ein Trupp zur Lageerkundung / Brandbekämpfung vor. Parallel ging ein weiterer Trupp im Treppenhaus vor, um eine Abluftöffnung zu schaffen, damit der Treppenraum vom Brandrauch befreit werden konnte.

11.03.2023 - Einsatzübung Verkehrsunfall Linienbus-Müllfahrzeug & 1 brennender PKW

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Ein nicht alltäglicher Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten, wurde am Samstag simuliert. Fiktiv stießen ein Linienbus mit einem Müllfahrzeug zusammen. Infolgedessen kam der Linienbus auf der Seite zum Liegen. Weiterhin fuhr ein PKW in die Unfallstelle hinein, dieser ging anschließend in Flammen auf. Im Linienbus befanden sich mehrere Kinder.

11.03.2023 - Sportgruppe Team Ostsachsen übt am Kraftwerk Boxberg

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Am vergangenen Samstag stand die nächste Ausbildung für die Sportgruppe "Team Ostsachsen" an. Ziel war ein Objekt im Kraftwerk Boxberg.