30.09.2022 - Nachholtermin Jahreshauptversammlung Dienstjahre 2020 & 2021

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Am 30.09. fand als Nachholtermin die Jahreshauptversammlung für die Dienstjahre 2020 und 2021 statt.

26.09.2022 - Hauseinsturz in der Bautzener Altstadt

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Am heutigen Mittag, um 12.25 Uhr, ging bei der Feuerwehr der Hinweis auf ein eingestürztes Haus in der Altstadt ein. Der Hinweis bestätigte sich.

09.09.2022 - Starkregen über der Stadt Bautzen bringt viel Arbeit für THW, Feuerwehr und Rettungsdienst

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Ein Unwetter mit großen Regenmengen zog am Freitagnachmittag über Bautzen. Infolgedessen kam es zeitnah zu einer Häufung von wetterbedingten Einsätzen. Zur Koordinierung wurde die Zentrale um 17.30 Uhr auf der Hauptfeuerwache besetzt und die Führungsgruppe alarmiert.

09.09.2022 - Unwetterlage in der Stadt Bautzen

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Eine Unwetterlage hält aktuell die Feuerwehr in Bautzen auf Trab. Über einhundert wetterbedingte Einsatzstellen im Stadtgebiet gilt es zu priorisieren und abzuarbeiten.

09.09.2022 - Firefighter Combat Challenge in Berlin

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Am vergangenen Freitag war das Team Ostsachsen wieder in der Mission Feuerwehrsport unterwegs. Diesmal stand Berlin auf dem Plan. Die Firefighter Combat Challenge lockte mit einem knackigen Wettkampf.

 

04.09.2022 - 7. Berufsfeuerwehrtag der JF Salzenforst

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Samstagmorgen, pünktlich 09:00 Uhr waren die Kameraden der Jugendfeuerwehr vor den Einsatzfahrzeugen angetreten, um in ihre bevorstehende 24-Stunden Schicht zu starten.

03.09.2022 - LO Ziehen zum Gnaschwitzer Dorffest

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Heute fand anlässlich des Gnaschwitzer Dorffestes wieder das LO Ziehen statt.

Insgesamt gingen acht Mannschaften an den Start und kämpften um die besten Plätze.