30.09.2022 - Nachholtermin Jahreshauptversammlung Dienstjahre 2020 & 2021

Am 30.09. fand als Nachholtermin die Jahreshauptversammlung für die Dienstjahre 2020 und 2021 statt.

Eine Vielzahl von Gästen begleitete die Versammlung. Unter anderem waren unser Oberbürgermeister Hr. Vogt sowie der Bürgermeister Dr. Böhmer anwesend. Ebenso folgten Mitglieder des Bautzener Stadtrates, der Kreisbrandmeister, Vertreter des Kreisfeuerwehrverbandes und auch des Technischen Hilfswerkes unserer Einladung. Auch Landtagsabgeordneter Marko Schiemann war vor Ort.

Nach dem üblichen Rechenschaftsbericht, des Stadtwehrleiters Markus Bergander, folgten der Kassenbericht und auch die Grußworte unserer Gäste. Sie richteten vor allem Dank und Anerkennung für die Ausübung des Ehrenamtes, an die Kameradinnen und Kameraden.

Abschließend folgten Auszeichnungen und Beförderungen. Der ehemalige stellv. Ortswehrleiter Bautzen-Mitte Hans-Jürgen Hentschel wurde für seine Verdienste in der Feuerwehr bereits mit dem Ehrenwappen der Stadt Bautzen geehrt.

Heinz Ebersbach bekam bereits eine Auszeichnung für 70 Jahre treue Dienste in der Feuerwehr. Er arbeitet immernoch aktiv daran die Bautzener Feuerwehrchronik aufzuarbeiten.

Natürlich wurden weitere Kameradinnen und Kameraden ausgezeichnet für ihre verdienstvolle Arbeit in der Feuerwehr. Danach folgten die Beförderungen.

Abschließend gab es Abendbrot und der Abend fand seinen Ausklang bei guten Gespräch.