30.07.2022 - Absicherung Landung Bundespolizeihubschrauber

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Am Samstagabend erreichte uns eine Anfrage der Bundespolizei zur Absicherung der Hubschrauberlandung auf dem Flugplatz.

29.07.2022 - Anforderung Gerätschaften für Katastrophenwaldbrand

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Über die Landesdirektion Sachsen kam eine Anfrage an die Kommunen, wer den Waldbrand in der Sächsischen Schweiz mit Geräten unterstützten kann.

12.07.2022 - Halbjahresabschluss Jugendfeuerwehr Bautzen-Mitte

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Nun endet schon das erste Ausbildungshalbjahr der Jugendfeuerwehr Bautzen-Mitte. Das Halbjahr wurde gestern in einem besonderen Dienst beendet.

03.07.2022 - Zeltlager der Stadtjugendfeuerwehr Bautzen

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Nach einer 2-jährigen Pause konnte dieses Jahr das Zeltlager der Stadtjugendfeuerwehr wieder stattfinden. Voller Vorfreude fieberten die Floriansjünger dem Wochenende entgegen.