Als Ergänzung zum TSF W/Z besitzen die Salzenforster Kameraden 2 Anhänger, die entsprechend der Einsatzlage bzw. Anforderung zum Einsatz kommen.

fahrbare SchlauchHaspel

Mit denen auf der Schlauchhaspel gewickelten 12 B-Schläuchen, sind die Salzenforster Kameraden in der Lage, 240m Schlauchleitung zügig zu verlegen. Im unwegsamen Gelände oder engen Straße kann die Haspel auch von Hand geschoben bzw. gezogen werden und erspart damit das Verlegen der Schlauchleitung von Hand.

Mehrzweckanhänger

Der Mehrzweckanhänger wird eingesetzt, um diverse Transportaufgaben zu erledigen. So kommt er zum Einsatz um größere Mengen verschmutzte Schläuche zu transportieren oder wird zur Ausbildung eingesetzt. Bei Hochwasserlagen kann er zum Transport von Sandsäcken und Gerätschaften eingesetzt werden.