Wir suchen Dich!

Mitglied werden bei der Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehren in der Stadt Bautzen suchen ständig neue motivierte Mädchen und Jungen.

Bei uns gehst du einer neuen, sinnvollen Freizeitgestaltung nach. Hier kannst du erste Grundtätigkeiten im Feuerwehrdienst erlernen, aber auch Sport, Spiel und Spaß kommen dabei nicht zu kurz. Bestimmt findest du auch neue Freunde und lernst wichtiges fürs Leben. Neben regelmäßigen Diensten finden auch gemeinsame Unternehmungen statt, so zum Beispiel unser jährliches Zeltlager, verschiedene Wettkämpfe oder ein Ausflug ins Freizeitbad.

Wenn Du Interesse an einer Mitarbeit hast, freuen wir uns auf dich. Im Alter von 8 bis 16 Jahren kannst du als Mitglied in die Jugendfeuerwehr eintreten. Am besten suchst du dir eine Feuerwehr in deiner Nähe raus und schaust einfach mal vorbei!

Die Jugendwarte der einzelnen Ortsfeuerwehren sind dabei deine Ansprechpartner.