Hier zu sehen ist der Campo. Früher war dies ein Fahrzeug der Stadt, seit 1992. Im Jahre 2001 erfolgte ein Umbau dieses Fahrzeuges von Seiten der Feuerwehr. Seine Verwendung findete das MTF (Campo) als Transportmittel für Einsatzkräfte, zusätzliches Einsatzmaterial (Ölbindemittel) oder diente dem Abtransport von benutzten Schläuchen von der Einsatzstelle.

Der Campo wurde von der Stadt Bautzen übernommen und im Jahr 2001 umgebaut. Er wurde Rot lackiert und es kam eine Sondersignalanlage auf das Dach.

Das Fahrzeug wurde im Mai 2011 aufgrund technischer Mängel außer Dienst genommen.

Der Campo wurde verwendet für ...

  • den Transport von Materialien von und zur Einsatzstelle
  • den Transport sperriger Dinge
  • den Transport von Personen

Fahrzeugfakten

Baujahr1992
FunkrufnameFlorian Bautzen 18/01
AufbauEigenumbau 2001
HerstellerOpel
Leistung75 PS
Besatzung1:4