22.05.2023 - Brand im Wohnhaus / 1x Person gerettet

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Gemeldet wurde, dass schwarzer Qualm aus mehreren Fenstern eines Wohnhauses dringen sollte. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Mehrere Trupps gingen umgehend zur Lageerkundung / Menschenrettung vor. Im Verlauf wurde eine bewusstlose Person aufgefunden und sofort nach draußen gebracht.

04.05.2023 - Die Grillzeit ist da - Grillunfälle/Brandverletzungen vermeiden

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Die warme Jahreszeit beginnt, damit ist auch die Hochsaison für das Grillen wieder da. Jährlich ereignen sich 4000 Grillunfälle in Deutschland, über…

01.05.2023 - Tag der offenen Tür auf der Hauptfeuerwache

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Nach einer dreijährigen Zwangspause war es dieses Jahr wieder soweit - der Tag der offenen Tür auf der Feuerwache im Gesundbrunnen konnte wieder stattfinden. Zahlreiche Besucher strömten schon während der Eröffnung auf das Gelände.