04.05.2023 - Die Grillzeit ist da - Grillunfälle/Brandverletzungen vermeiden

Die warme Jahreszeit beginnt, damit ist auch die Hochsaison für das Grillen wieder da. Jährlich ereignen sich 4000 Grillunfälle in Deutschland, über 400 davon enden meist im Krankenhaus mit schweren Brandverletzungen. Kinder sind hier besonders gefährdet.

Die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Bautzen-Mitte und der Schnell-Einsatz-Gruppe des ASB Bautzen e.V. haben dazu im vergangenen Jahr einen kleinen Präventionsfilm erstellt und möchten so eindrucksvoll auf die Gefahren hinweisen. "Hier wir - Zuhause Ihr" soll auf die Eigenverantwortlichkeit beim Grillen hinweisen - sodass auf entsprechende Gefahren beim Grillen, insbesondere mit Kindern geachtet wird.

Schaut es Euch an und teilt das Video kräftig, damit mehr und mehr Menschen für dieses Thema sensibilisiert werden. Inspiriert wurden wir dabei von Paulinchen - der Initiative für brandverletzte Kinder e.V.

#imEinsatzfuerBautzen