24.07.2019 - Feldbrand in Kleinseitschen (Gemeinde Göda)

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Zum Mittag des 25.07.2019 wurde das Tanklöschfahrzeug zur Unterstützung der örtlichen Einsatzkräfte nach Kleinseitschen (Gemeinde Göda) alarmiert. Vor Ort brannte ein Feld, welches sich auf Grund des Windes schnell ausbreitete.

24.07.2019 - Kampagnenstart "Ab zur Feuerwehr" des Kreisfeuerwehrverbandes Bautzen

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Am vergangenen Mittwoch erfolgte der offizielle Start der neuen Werbekampagne „Ab zur Feuerwehr“. Die vom Kreisfeuerwehrverband Bautzen e.V. initiierte Aktion soll die Nachwuchswerbung der Feuerwehren im Landkreis Bautzen unterstützen und die Bevölkerung auf das Thema aufmerksam machen.

30.06.2019 - Großbrand Feld & Strohlager, Brösa (Gemeinde Malschwitz)

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Bei Temperaturen jenseits der 30°C wurde am Sonntagnachmittag das Tanklöschfahrzeug (TLF) der Berufsfeuerwehr, zusammen mit anderen TLFs, zu einem Feldbrand nachgefordert.

28.06. - 30.06.2019 - 24. Jugendzeltlager der Stadtjugendfeuerwehr Bautzen

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Am letzten Juniwochenende zelteten wieder über 100 Feuerwehrangehörige im Bautzener Spreebad. Anlässlich des 24. Jugendzeltlagers gab es wieder einige Highlights.