29.01.2019 - Brand in Wohnung, Dr.-Peter-Jordan-Straße, Bautzen

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Der Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Ortsfeuerwehren Bautzen-Mitte, Niederkaina & Stiebitz wurden zu einem Wohnungsbrand auf die Dr.-Peter-Jordan-Straße alarmiert. Dazu kam ebenso der Rettungsdienst als auch die Polizei.

26.01.2019 - Ortsfeuerwehr Salzenforst übt Eisrettung

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Die Temperaturen nutzten die Kameraden der Ortsfeuerwehr Salzenforst für ein Ausbildungsthema, welches recht wenig geübt werden kann.

24.01.2019 - Übergabe der neuen Katastrophenschutzfahrzeuge in Dresden

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Am Donnerstag, den 24.01.2019 fand die feierliche Übergabe der neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuge und der neuen Gerätewagen Versorgung statt.

14.01.2019 - Gebäudeeinsturz, Töpferstraße, Bautzen

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Am 14. Januar 2019 sind gegen 23.00 Uhr große Teile eines leerstehenden Hauses in der Töpferstraße eingestürzt. Wie die Berufsfeuerwehr Bautzen bekanntgibt, wurden dabei keine Personen gefährdet.

 

10.01.2018 - Das Jahr 2018 der Feuerwehr Bautzen in Zahlen

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Ein weiteres Dienstjahr ist vorüber. Nun ist für die Feuerwehren wieder die Zeit der Statistikauswertungen gekommen. Wir möchten mal einen Einblick in das vergangene Jahr geben.

09.01.2019 - Nachwuchs für die Bautzener Feuerwehr

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Die Bautzener Berufsfeuerwehr bekommt neue Mitarbeiter. Eine Kameradin und 5 Kameraden haben bereits ihre Ausbildung begonnen bzw. werden dies im April tun.

18.01.2019 Weihnachtsbaumverbrennen

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Morgen ab 16:00 Uhr auf dem Spritzenplatz der Feuerwehr Stiebitz, Neukircher Straße 8.

Ab ca. 14:00 Uhr werden, in der Ortslage, die Weihnachtsbäume durch die Jugendfeuerwehr eingesammelt.

Alle anderen können Ihren Baum gern mitbringen.

+++ Vorankündigung Weihnachtsbaumverbrennen +++

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Die Feuerwehr Stiebitz lädt Sie am 19.01.2019 zum Weihnachtsbaumverbrennen ein. Beginn ist 16:00 Uhr auf dem Spritzenplatz der Feuerwehr Stiebitz, Neukircher Straße 8.

04.01.2019 - Vollbrand einer Gartenlaube, Friedrich-Olbricht-Straße, Ostvorstadt-Bautzen

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Zu einem Laubenbrand wurden heute Abend die Berufsfeuerwehr und die Ortsfeuerwehren Bautzen-Mitte und Niederkaina alarmiert.