21.07.2023 - Jugendfeuerwehr Salzenforst zu Gast an der LFS Sachsen in Nardt

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Nicht etwa zum Nachhilfeunterricht war die Jugendfeuerwehr an die Schule gefahren, sondern um die vielfältigen Schulungs- & Ausbildungsmöglichkeiten an Sachsens Feuerwehrschule kennen zu lernen und zu wissen, was auf die Feuerwehrmänner & -Frauen von Morgen wartet.

08.07.2023 - Ostsachsen Pokal in Lauba

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Am vergangenen Samstag fuhren unsere Feuerwehrsportler zum Wettkampf nach Lauba.

Dies war der erste Wettkampf in diesen Jahr nach längerer Pause und mit neuem Personal.

29.06.2023 - Grundlehrgang endet

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Am vergangenen Donnerstag endete wieder ein Grundlehrgang für neue Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren. Insgesamt 70 Stunden Ausbildung wurden absolviert, um die Grundtätigkeiten im Feuerwehrdienst zu erlernen.

28.06.2023 - 11. Bautzener Firmenlauf

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Zum Firmenlauf starteten auch zwei Mannschaften der Berufsfeuerwehr.

25.06.2023 - Ausbildung Höhenrettung

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Im Rahmen der laufenden Ausbildung der Höhenrettungsgruppe wurde heute in Stiebitz geübt.

23.06.2023 - Einsatzübung bei V.D. Ledermann "Edding"

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Am Freitag, den 23.06.2023 fand bei der Firma V.D. Ledermann, besser bekannt als "Edding" eine Einsatzübung statt.