20.02.2022 - Verkehrsunfall nach Verfolgungsjagd mit 5 verletzten Personen

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Am frühen Sonntagmorgen wurden die Berufsfeuerwehr und die Ortsfeuerwehren Bautzen-Mitte & Niederkaina zu einem Verkehrsunfall, auf die Umgehungsstraße B156 alarmiert.

17.02. - 19.02.2022 - Bilanz der Sturmtiefs über Bautzen

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Auch über die Stadt Bautzen zogen die Sturmtiefs "Ylenia" und "Zeynep". In der Nacht zum 17.02.2022 frischte der Wind in den frühen Morgenstunden rasch auf. Die Geschwindigkeit der Windböen nahm zu. Zum ersten Einsatz wurden wir 05.31 Uhr nach Teichnitz alarmiert.

Neuer Rüstwagen für die Feuerwehr Bautzen

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Am 08.02.2022 wurde der neue Rüstwagen offiziell in den Einsatzdienst gestellt. Die Tage davor liefen umfangreiche Ausbildungsmaßnahmen, um mit der neuen Technik & dem Fahrzeug selbst, vertraut zu werden.

VORANKÜNDIGUNG - Twittergewitter am 11.2.2022

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Das Twittergewitter geht wieder in die vierte Runde. Einen Tag lang gibt es wieder reichlich Informationen rund um das Thema Notruf und auch allgemein zum Ablauf bei der Feuerwehr Bautzen.