30.11.2018 - Sturm zieht über das Stadtgebiet

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Zur Nacht zog ein teilweise recht kräftiger Sturm über das Bautzener Stadtgebiet hinweg. Innerhalb kürzester Zeit kam es zu mehreren wetterbedingten Einsätzen.

29.11.2018 - neues Löschfahrzeug vom Katastrophenschutz

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Im November 2018 wurde die zweite Charge der Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuge für den Katastrophenschutz im Freistaat Sachsen übergeben. Auch bei der Ortsfeuerwehr Bautzen-Mitte wurde ein Fahrzeug stationiert.

14.11.2018 - LKW auf A4 umgekippt

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Auf der Autobahn A4 kam es in Fahrtrichtung Dresden am Mittwochmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem LKW umgekippt war.

11.11.2018 - Baufortschritt an der Hauptfeuerwache

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Neben der großen Baustelle bei der Ortsfeuerwehr Niederkaina, wo das neue Gerätehaus entsteht, geht es auch bei der Hauptfeuerwache mit großen Schritten voran.

09.11.2018 - grüne Farbe in der Spree, Spreegasse, Bautzen

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Am vergangenen Freitag wurde die Berufsfeuerwehr zur Spreegasse in Bautzen alarmiert. Die Polizei hatte eine grüne Verunreinigung der Spree festgestellt und uns daraufhin angefordert.