10.02.2020 - Küchenbrand, Große Brüdergasse

In einem Mehrfamilienhaus an der Großen Brüdergasse wurde Rauch bemerkt, weiterhin waren auch piepende Rauchmelder zu hören. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang bereits dichter Rauch aus dem Fenster der betreffenden Wohnung.

Ein Trupp ging unter Atemschutz mit Schutzrohr zur Menschenrettung vor. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht klar, ob sich noch jemand in dem Brandraum befinden würde. Glücklicherweise konnte niemand in der Wohnung festgestellt werden. Der Trupp ging umgehend zur Brandbekämpfung vor. Der Brand in der Küche konnte schnell liquidiert werden.

Ein weiterer Trupp kontrollierte umliegende Wohnungen, welche teilweise auch verqualmt waren. Bei dem Einsatz wurden keine Personen verletzt. Bei dem Einsatz kamen 37 Einsatzkräfte mit 7 Fahrzeugen zum Einsatz.