Brandbombe in Bautzen gefunden

Bei Bauarbeiten wurde am Nachmittag im Bereich Paul-Neck-Straße/Löbauer Straße eine Bombe gefunden. Wie Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes feststellten, handelt es sich dabei um eine deutsche Brandbombe mit russischem Zünder aus dem 2. Weltkrieg. Betroffene Anwohner wurden bereits über den Fund informiert. Der Bereich ist aktuell gesichert und weiträumig abgesperrt. Am morgigen Freitag werden Polizei, Feuerwehr, Kampfmittelbeseitigungsdienst und Stadt ab 8.00 Uhr über das weitere Vorgehen beraten. Wie die Polizei mitteilt, wird es im Rahmen der Beräumung im Laufe des morgigen Freitags im Bereich der Paul-Neck-Straße/Löbauer Straße zu Sperrungen und Beeinträchtigungen des Verkehrs kommen. Polizei und Stadt werden im Anschluss an die Lagebesprechung weiter über die aktuelle Lage informieren.