16.08.2019 - Anbau an der Hauptfeuerwache ist bezogen

Die Bauarbeiten an unserem neuen Anbau sind abgeschlossen. Die neuen Räume sind bezogen und der Alltag hält Einzug.

Zum Ende des vergangenen Jahres begannen die Bauarbeiten des Anbaues an unserer Hauptfeuerwache, welche im Jahr 2002 errichtet wurde. Seitdem sind die Aufgaben & Anforderungen an die Feuerwehr Bautzen stetig gewachsen. Damit stieg in den Jahren auch der Platzbedarf. Zwischenzeitlich wurde beispielsweise eine Stellfläche mit zwei Fahrzeugen belegt und auch Lagerräume wurden knapp.

Mit dem Anbau gewinnen wir zwei neue Stellflächen für Fahrzeuge dazu. Des Weiteren erhalten wir neue Lagerräume und einen größeren Sportraum. Damit steigen die Arbeitsbedingungen für Berufs- und Freiwillige Feuerwehr erheblich.