08.06.2019 - Löschangriff der JF Salzenforst in Crosta

Anlässlich des 120 jährigen Jubiläums der freiwilligen Feuerwehr Crosta luden die Kameraden am Samstag zum 6. Blaue Adria-Pokal der Jugendfeuerwehren im Löschangriff ein. Dieser Einladung kamen die Kinder und Jugendlichen der Salzenforster Jugendfeuerwehr gern nach und starteten Samstagmorgen hochmotiviert zum Wettkampf nach Crosta.

Für die meisten unserer Nachwuchssportler war es die erste Wettkampfteilnahme in dieser Disziplin. Dementsprechend hoch war die Anspannung und Aufregung von Wettkampfläufern und den Betreuern. In 2 Läufen traten die Jugendmannschaften gegeneinander an und ermittelten so die schnellste Jugendfeuerwehr. In diesem Wettstreit konnte sich die Heimmannschaft durchsetzen und den Platz auf dem Träppchen sichern. Die beiden Mannschaften aus Salzenforst sicherten sich mit einer Zeit von 40,6 Sekunden und 49,8 Sekunden jeweils die Plätze 5. & 7.

Erschöpft aber zufrieden mit der Leistung ging es nach der Siegerehrung nach Hause und in das wohlverdiente Pfingstwochenende.