08.03.2024 - Jahreshauptversammlung in Niederkaina

Am Freitag fand die Jahreshauptversammlung aller Bautzener Feuerwehren in Niederkaina statt.

In der jährlich stattfindenden Dienstversammlung wird das vergangene Dienstjahr nochmal Revue passieren gelassen.

Unter Anwesenheit unserer geladenen Gäste wie z.B. Oberbürgermeister Herr Vogt, Bürgermeister Dr. Böhmer, Landtagsabgeordneten Herrn Schiemann, mehreren Bautzener Stadträten und auch Vertretern des THW Bautzen verlas Stadtwehrleiter Markus Bergander den Rechenschaftsbericht für das Jahr 2023.

Nach den Berichten vom Stadtwehrleiter, dem Stadtjugendwart und der Kassenwartin folgten Wortmeldungen unserer Gäste.

Abschließend folgten die Ehrungen und Beförderungen für die Kameradinnen und Kameraden.

An dieser Stelle danken wir nochmal der Fleischerei Herzog für die Verköstigung zum Abschluss.