06.12.2023 - Nikolausabseilaktion am Bautzener Krankenhaus

  KategorienFeuerwehr Bautzen

Zum Nikolaustag war die Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr Bautzen mit einem Spezialauftrag am Krankenhaus Bautzen unterwegs. Zwei Mitglieder der Höhenrettung seilten sich, verkleidet als Nikolaus und Engel, vom Krankenhausdach ab und sind an den Fenstern der Kinderstation vorbeigeschwebt.

Anschließend wurden Geschenke an die Kinder und die Station verteilt. Oberbürgermeister Karsten Vogt Bautzen war ebenfalls anwesend, um den Kindern eine schöne Weihnachtszeit zu wünschen. Leuchtende Kinderaugen und freudestrahlende Gesichter waren das Ergebnis.

Wir danken den Sponsoren:

  • Stadt Bautzen
  • Edeka Zellmer Bautzen
  • Edeka Schulze Bautzen
  • plastic concept gmbh Neusalza-Spremberg
  • Herrnhuter Sterne

Zurück