Aktuelles bei der Feuerwehr Bautzen

06.10.2018 - Erfolg für Feuerwehrsportler Kleinwelka

  Feuerwehr Bautzen

Am vergangenen Samstagnachmittag fand in Crosta (Gemeinde Großdubrau) der "Blaue Adria"-Pokal statt. Neben der Feuerwehrsportmannschaft aus Kleinwelka waren auch zwei Teams der Jugendfeuerwehr am Start.

Zum fünften Mal fand der Wettkampf für sportbegeisterte Jugendfeuerwehren statt. In zwei Altersklassen wetteiferten die jungen Kameradinnen und Kameraden um Bestzeiten. Dabei konnten sich die Floriansjünger aus Kleinwelka in der AK I den 1. Platz und in der AK II den 6. Platz sichern.

Ergebnisliste Jugendfeuerwehr:

Platz Mannschaft Zeit
1 (AK I) JF Kleinwelka I 40,49 s
1 (AK II) JF Beckwitz 26,46 s
2 (AK II) JF Göda I 26,90 s
3 (AK II) JF Crosta II 38,07 s
4 (AK II) JF Göda II 39,46 s
5 (AK II) JF Crosta I 40,52 s
6 (AK II) JF Kleinwelka II 41,59 s
7 (AK II) JF Ralbitz-Rosenthal 49,74 s

Aber auch die ältere Generation war an diesem Samstagnachmittag sportlich aktiv. In zwei Kategorien konnten 2 Damen- und 9 Herrenmannschaften im Löschangriff-nass gegeneinander antreten. Gleich 2mal belegte das Feuerwehrwehrsportteam aus Kleinwelka einen Treppchenplatz. Ein gelungener Saisonabschluss bei schönstem Wetter nach einigen Tiefen, aber auch reichlich Höhen im Sportjahr 2018.

 

Ergebnisliste "Alte Tragkraftspritze":

Platz Mannschaft Zeit
1 FF Crosta I 29,83 s
2 FF Crosta II 34,19 s
3 FF Kleinwelka 34,51 s
4 FF Beckwitz 39,65 s
5 FF Birkau 39,88 s
6 FF Wurschen 58,57 s
7 FF Piskowitz 51,25 s (ungültig)
a. W. FF "Laubhennersdorf" 24,62 s
1 FF Crosta Frauen 39,83 s
2 Ladyteam FF Guttau 45,87 s

Ergebnisliste "Freie Tragkraftspritze":

Platz Mannschaft Zeit
1 FF "Laubhennersdorf" 22,73 s
2 FF Kleinwelka 26,32 s
3 Drauschkowitz e.V. Mix-Team 28,20 s
4 FF Crosta II 29,33 s
5 FF Wurschen 30,58 s
6 FF Birkau 38,14 s
7 FF Crosta I 77,59 s
8 FF Piskowitz 29,41 s (ungültig)
9 FF Beckwitz 31,37 s (ungültig)
1 FF Crosta Frauen 28,95 s
2 Ladyteam FF Guttau 30,37 s

Video beider Läufe Feuerwehrsportmannschaft Kleinwelka

 

Zurück