05.11.2021 - Auszeichnungsveranstaltung bei der Ortsfeuerwehr Bautzen-Mitte

Am Freitag, den 5. November fand auf der Hauptfeuerwache in Bautzen eine Auszeichnungsveranstaltung statt. Hierbei wurden Kameradinnen & Kameraden für ihre langjährige, verdienstvolle Arbeit bei der Feuerwehr Bautzen ausgezeichnet.

Als erstes wurde Hans-Jürgen Hentschel mit dem Ehrenwappen der Stadt Bautzen geehrt. In seiner 57-jährigen Laufbahn bei der Freiwilligen Feuerwehr Bautzen hat er viel zur Entwicklung der Feuerwehr beigetragen.

Im weiteren Verlauf erhielt Carola Hübner das Ehrenkreuz vom Landesfeuerwehrverband für 25 Jahre treue Dienste in der Feuerwehr.

Anschließend wurde Hannelore Schwarzbach für ihre 50-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt.

Abschließend wurde Heinz Ebersbach für seine 70-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr Bautzen das Ehrenkreuz verliehen.

Die Kameradinnen und Kameraden haben in ihrer langjährigen Dienstzeit viel im Ehrenamt geleistet und damit auch das Bild der Feuerwehr Bautzen geprägt. Insbesondere im Einsatzdienst waren sie stets zur Stelle und konnten in vielen Notlagen helfen.

Oberbürgermeister Alexander Ahrens würdigte die Arbeit der Feuerwehr und lobte die Einsatzbereitschaft der Kameradinnen und Kameraden. Auch der Leiter der Feuerwehr Markus Bergander bedankte sich für die Arbeit, insbesondere bei den Ausgezeichneten.