ELW2-FWF-Stiebitz-IMG_8869

ELW 2 (Einsatzleitwagen)

Der Einsatzleitwagen der Ortsfeuerwehr Stiebitz war das Führungsfahrzeug für größere Schadenslagen im Stadtgebiet, aber auch im Landkreis Bautzen.

HLF-20-DSC_5109

HLF 20 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug)

Das HLF 20 der Ortsfeuerwehr Bautzen-Mitte leistete von 1996-2019 treue Dienste zum Schutz der Stadt Bautzen. Es bot eine umfangreiche Beladung zur Brandbekämpfung, als auch zur technischen Hilfeleistung.

HLF-10-FWF-Kleinwelka-IMG_9046

HLF 10 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug)

Das HLF 10 der Ortsfeuerwehr Kleinwelka war das Erstangriffsfahrzeug der Wehr. Es hatte einen Löschwassertank von 600 Liter Wasser.

LF16-TS-DSC_5121

LF16-TS (Löschgruppenfahrzeug)

Das LF16-TS war das zweite Fahrzeug der Ortsfeuerwehr Bautzen-Mitte.

HLF-10-FWF-Stiebitz-IMG_0143

HLF 10 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug)

Das HLF 10 der Ortsfeuerwehr Stiebitz war das Erstangriffsfahrzeug der Wehr. Es ist für die Brandbekämpfung als auch für die technische Hilfeleistung gerüstet.

Oldies-MTW__1_

MTW (Mannschaftstransportwagen)

Das Fahrzeug wurde überwiegend für Transportaufgaben durch alle Ortsfeuerwehren der Stadt genutzt.

Oldies-LF8-Ndk

LF 8 - TS (Löschgruppenfahrzeug)

Das Fahrzeug wurde für Logistikaufgaben genutzt. Des Weiteren konnte der Aufbau eines Löschangriffes realisiert werden

Oldies-MTF-Klw__2_

MTF (Mannschaftstransportwagen)

Das Mannschaftstransportfahrzeug der Feuerwehr Kleinwelka war ein Allroundfahrzeug. Es wurde grundlegend für den Materialtransport genutzt

Oldies-TLF232

TLF 16 GMK (Tanklöschfahrzeug)

Das TLF 16 GMK bildete in der Einsatzreihenfolge der Feuerwehr Bautzen-Mitte das dritte Glied.
Es war ausgerüstet für die Brandbekämpfung und einfache technische Hilfeleistung.

Oldies-Campo

MTF (Mannschaftstransportwagen)

Der Opel Campo wurde eigens durch die Feuerwehr umgebaut. Anschließend wurde er für Transportaufgaben genutzt

Oldies_SW-Klw__3_