Im Ortsteil Niederkaina befindet sich eine weitere Jugendfeuerwehr der Stadt Bautzen. Kinder und Jugendliche  aus und um Niederkaina können hier an der Ausbildung teilnehmen. In der Jugendfeuerwehr wird Teamfähigkeit großgeschrieben, neue Mitglieder sind daher immer herzlich willkommen. Hier kannst Du mit Freunden Zeit verbringen, Verantwortung übernehmen und auch mitentscheiden.

Ausbilder

Die Jugendfeuerwehr Niederkaina wird von dem Jugendwart Ralf Valentin geleitet. Unterstützung bekommt er von den aktiven Kameraden der Ortsfeuerwehr, so dass immer eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung gewährleistet werden kann.

Das erwartet Dich bei der Jugendfeuerwehr

• Eine feuerwehrtechnische Ausbildung, die meist praktisch durchgeführt wird, etwa bei der Fahrzeugkunde am Löschfahrzeug oder dem Aufbau der Wasserversorgung.
  • Sport und Spiel wie Tischtennis und Volleyball
  • Teilnahme an Wettkämpfen