Der Feuerwehrförderverein Bautzen e.V. hat sich am 15.07.2002 mit 25 Mitgliedern, in Bautzen gegründet. Nach Absolvierung der Behördengänge wurden wir am 17.09.2002 als eingetragener Verein anerkannt.

Ziel des Vereins ist es, mit unseren Mitgliedern die Jugendfeuerwehr sowie den Brandschutz der Stadt Bautzen zu fördern. Gleichzeitig liegt uns aber auch daran, historische und DDR Technik zu erhalten.

Damit wir die Technik auch unterstellen können, nutzen wir das ehemalige Gerätehaus der FFW Bautzen-Mitte, Steinstraße 37a, da die Kameraden im August 2002 mit den hauptamtlichen Kräften gemeinsam in die neue Wache am Gesundbrunnenring 23 gezogen sind. Inzwischen sind wir auf über 40 Mitglieder angewachsen, davon auch einige, die nicht in einer Feuerwehr sind, was uns sehr freut.

Feuerwehrförderverein Bautzen e.V.
Steinstraße 37a
02625 Bautzen
vorstand(at)ffv-bautzen.de
www.ffv-bautzen.de

Vereinsregister:
Vereinsregister des Amtsgerichts Dresden
VR 31010

Spenden

Als kleiner Verein bestreiten wir einen Großteil unserer Ausgaben ausschließlich durch die Beiträge unserer Mitglieder. Wir sind daher immer auf der Suche nach finanzieller Unterstützung, um unseren Aufgaben und Zielstellungen gerecht werden zu können. Als gemeinnütziger Verein sind wir berechtigt, für Sachspenden oder finanzielle Zuwendungen Spendenquittungen auszustellen. Außerdem sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Wer also Interesse an Feuerwehrtradition hat und uns bei der Vereinsarbeit unterstützen möchte, ist jederzeit gern willkommen.

Kreissparkasse Bautzen
BIC-Code: SOLADES1BAT