zurück zur Liste

Öl läuft auf Straße

  Einsatzbeginn 09.03.2019, 09:14 Uhr

  Neue Straße, Kleinwelka-Bautzen

  ABC1 – ABC-Einsatz klein (Einsätze mit atomaren, biologischen oder chemischen Stoffen)

Einsatzbericht

Zu Berufsfeuerwehr wurde zusammen mit der Ortsfeuerwehr Kleinwelka, auf die Neue Straße in Kleinwelka alarmiert. Dort lief Öl auf die Straße. Die Herkunft war zunächst unklar, da sich bspw. kein PKW dort befand.

Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Kleinwelka, welche mit ihrem neuen HLF hier zum ersten Einsatz ausrückten, sicherten sofort die Straßeneinläufe, um das Einlaufen zu verhindern.

Im Verlauf wurde das Öl mittels Bioversal unschädlich gemacht. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei für weitere Ermittlungen übergeben.

Eingesetzte Kräfte

BF Bautzen, FF Kleinwelka, Polizei

Bilder zum Einsatz

zurück zur Liste