04.10.2018 - Grundlehrgang erfolgreich beendet

Mit dem Abend des 4. Oktober konnten wir die Teilnehmer des Grundlehrganges erfolgreich in den Einsatzdienst der Freiwilligen Feuerwehren entlassen.

Die Prüfung wurde in drei Stationen abgelegt. Zum einen wurde der theoretische Test geschrieben. In den beiden weiteren Stationen, wurde das praktische Können im Bereich der Brandbekämpfung und der technischen Hilfeleistung geprüft.

Das ganze Wissen eigneten sich die Kameradinnen und Kameraden in den letzten Wochen der Ausbildung an. Wir freuen uns, dass wir wieder neue, hochmotivierte Feuerwehrleute in ihre Heimatfeuerwehren entlassen können. Nun geht die Ausbildung am Standort weiter. Des Weiteren können Sie auch im Einsatz erste Praxiserfahrungen sammeln.

Wir wünschen allen eine gesunde Rückkehr von den Einsätzen :-)