Aktuelles bei der Feuerwehr Bautzen

04.09.2018 - Gartenlaubenbrand auf Muskauer Straße

  Feuerwehr Bautzen

Am Dienstagabend brannte auf der Muskauer Straße im Bautzener Stadtteil Gesundbrunnen eine Gartenlaube in voller Ausdehnung. Auch eine Nachbarlaube wurde dabei in Mitleidenschaft gezogen. Aufgrund der Löscharbeiten kam es auf der Muskauer Straße zu Verkehrseinschränkungen. Verletzt wurde niemand.

Zurück

Bautzen, Muskauer Straße 04.09.2018 gegen 21:15 Uhr Am Dienstagabend kam es in einer Gartenanlage an der Muskauer Straße in Bautzen zu einem Laubenbrand. Schon von weitem war eine Rauchsäule im Nachthimmel zu sehen. Die Kameraden löschten den Brand, konnten die Laube allerdings nicht mehr retten. Die Polizei hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen, die Brandursache ist derzeit unklar. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Am Straßenrand fanden sich viele Schaulustige ein.