VKU, S106 #S100, Bloaschütz, 26.05.2015

Datum: 26.05.2015 | 14:20 Uhr
Stichwort: H2 (technische Hilfeleistung mittel)
Einsatzort: Staatsstraße 106 Kreuzung Staatsstraße 100

Bericht:

Die Berufsfeuerwehr und die Ortswehren Salzenforst, Stiebitz und Kleinwelka wurden auf die Kreuzung der Staatsstraßen 100 / 106 alarmiert. Hier ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW.

Durch die ersteintreffende Ortswehr Salzenforst wurde die Patientenbetreuung im PKW vorgenommen. Anschließend wurde, zusammen mit dem Rettungsdienst, die Person aus ihrem Fahrzeug gerettet. Die Einsatzstelle wurde weiterführend durch die Feuerwehr gesichert. Die Ortswehren Kleinwelka und Stiebitz konnten den Einsatz vorläufig beenden.

Eingesetzte Kräfte und Mittel

  • BF Bautzen mit HLF20/16 und RW 2
  • FF Stiebitz mit LF8/6
  • FF Kleinwelka mit LF8/6
  • FF Salzenforst mit TSF-W/Z
  • Rettungsdienst Königswartha
  • Rettungshubschrauber Dresden
  • Polizeirevier Bautzen

Text: P. Stübner | Bilder: Lausitznews.de

Video: 26.05.2015 - VKU, S106 #S100, Bloaschütz

Plugin Fehler.....

Video: Jens Kaczmarek

Bilder vom Einsatz