Sturmtief "Xavier" in Bautzen, 06.10.2017

Datum: 05.10.2016, 16:50 – 00:00 Uhr
Stichwort: H1 – Technische Hilfeleistung klein
Einsatzort: Stadtgebiet Bautzen und Gemeindegebiet Großdubrau

Bericht:

Das Sturmtief “Xavier” verschonte auch das Stadtgebiet Bautzen nicht. Glücklicherweise war das Einsatzaufkommen um einiges geringer als erwartet.

Insgesamt gab es 10 Einsätze während des o.g. Zeitraumes abzuarbeiten. Primär handelte es sich um Kleinsteinsätze wie Äste auf der Straße o.ä.

Auf der Erich-Pfaff-Straße stürzte ein Baum auf eine Garage, dieser wurde über die Drehleiter zersägt. Anschließend wurde die Drehleiter nach Dahlowitz (Gemeinde Großdubrau) alarmiert. Hier drohte ein Baum auf Wohnhäuser zu fallen.

Eingesetzte Kräfte und Mittel

47 Kameraden waren im Einsatz

Bilder der Einsätze