Ankunft des neues Löschfahrzeuges der Feuerwehr Stiebitz, 10.11.2017

  - klicken für Großes Bild (im PopUp)

Die letzten Monate standen für die Ortsfeuerwehr Stiebitz in großer Vorfreude auf das neue Einsatzfahrzeug. Nun war es soweit.

Nach einer längeren Planungs- und Bauzeit wurde das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug am Freitagabend würdig in Stiebitz begrüßt. Die Technik ist nun auf dem aktuellen Stand der Zeit und setzt im Bereich der Einsatzabarbeitung ganz neue Maßstäbe.

In den nächsten Wochen werden die Kameraden nun am neuen Einsatzfahrzeug ausgebildet und in die Gerätschaften eingewiesen. Des Weiteren werden noch die letzten Geräte verlastet und das Fahrzeug in das Bautzener Design eingekleidet. Die offizielle Übergabe erfolgt dann im Dezember.

Wir werden das Fahrzeug noch ausführlich hier auf der Homepage vorstellen.

Bilder