Brand Schuppen, Oehna, 10.05.2016

Datum: 10.05.2016, 20:56 Uhr
Stichwort: B2 – Mittelbrand – Brand Schuppen
Einsatzort: Oehna, Oehna_Teichnitz

Bericht:

Am Abend des 10.05.2016 folgte die nächste Alarmierung für einen Großteil der Bautzener Feuerwehren. Es ging nach Oehna. Hier brannte ein Schuppen auf einem Grundstück. Die ersten Meldungen berichteten über einen Vollbrand des Objektes. Bereits auf der Anfahrt war eine große Rauchwolke zu sehen.

Vor Ort angekommen wurde sofort der Löschangriff vorgenommen. Über mehrere Strahlrohre wurde der Brand unter Kontrolle gebracht. Im Verlauf übernahmen dann weiter mehrere Trupps unter Atemschutz (PA) die (Nach)-Löscharbeiten. Auch eine Wärmebildkamera kam zum Einsatz.

Verletzt wurde niemand. Der Einsatz dauerte rund 2 Stunden an.

Eingesetzte Kräfte und Mittel

Text: P. Stübner | Bilder: LausitzNews.de

Bilder des Einsatzes