Küchenbrand, Goethestraße, Bautzen, 03.03.2014

Datum: 03.03.2014 | 15:02 Uhr
Stichwort: Mittelbrand (B2) – Menschenleben in Gefahr
Einsatzort: Goethestraße, Bautzen

Bericht:

Kurz nach 15 Uhr wurden die Berufsfeuerwehr und die Ortswehren Bautzen-Mitte + Stiebitz alarmiert.

Auf der Goethestraße sollte es in einer Küche brennen. Zusätzlich sollten sich noch Personen im unmittelbaren Umfeld der Brandstelle aufhalten.

Bei Ankunft der ersten Kräfte waren die Personen bereits aus dem Gebäude heraus gekommen. Durch den ersten Angriffstrupp wurden die Flammen in der Küche bekämpft.

Parallel wurden die zwei Personen vom Rettungsdienst behandelt.

Die Freiwilligen Kräfte konnten den Einsatz zeitnah abbrechen.

Eingesetzte Kräfte und Mittel

Text: P. Stübner | Bilder: Lausitznews.de

Bilder vom Einsatz