Brand Unimog, Niederkaina Ri. Litten, 27.09.2013

  - klicken für Großes Bild (im PopUp)

Datum: 27.09.2013 | 11:14Uhr
Stichwort: Kleinbrand
Einsatzort: K7219, Niederkaina – Litten

Bericht:

Heute Vormittag wurde die Berufsfeuerwehr und die Ortswehr Niederkaina zu einem brennenden LKW auf ein Feld am Ortsausgang Niederkaina gerufen. Genauer gesagt auf das Feld welches an die Ortsverbindung zwischen Niederkaina Richtung Litten grenzt.

Bereits auf der Anfahrt konnte der Einsatzort ausgemacht werden. Die Rauchwolke wies den Kräften den Weg.

Vor Ort angekommen hatte der Brand bereits auf den halben LKW übergegriffen.
Sofort wurde mit zwei Schnellangriffseinrichtungen der Brand bekämpft und gelöscht.

Personenschaden wurde keiner verzeichnet.

Eingesetzte Kräfte und Mittel

Text: P. Stübner | Bilder: Feuerwehr + Lausitznews

Bilder vom Einsatz