Ausbildung des ABC Abwehrzuges I

An einem wunderschönen Samstagmorgen trafen sich die Kräfte des ABC Abwehrzuges I, des Landkreises Bautzen, gegen 08:30Uhr auf der Hauptfeuerwache in Bautzen.

Auf dem Plan stand die erste gemeinsame Ausbildung seit Gründung des Zuges. Primär bestand das Ausbildungsziel darin sich untereinander kennen zu lernen und vorallem welche Technik die anderen Wehren mitbringen.

Somit wurde in einem kleinen Stationsbetrieb gearbeitet. Gegenseitig wurden sich die Fahrzeuge und die dazugehörige Technik näher vorgestellt und erklärt. Weiterhin wurde geklärt welche Einsatzmöglichkeiten sich für die Zukunft ergeben werden.

Zum Schluss gab es noch eine kleine Stärkung für die Kameraden. Anschließend wurde die Heimfahrt angetreten.

Die nächste Ausbildung steht im Monat Mai, am Standort in Wilthen an.

Text: P. Stübner | Bilder: E. Hüttel