Bikerausfahrt mit Kindern vom Kinderheim Wuischke

Am Samstag, dem 22.09., fand nun bereits zum 6. Mal die Motorradausfahrt mit Kindern aus dem Kinderheim Wuischke statt. Dabei bieten Biker vom Motorradfreunde Oberlausitz e.V. den Kindern einen schönen Nachmittag.

Mit rund 135 Maschinen ging es ca. 150 Kilometer bei überwiegendem Sonnenschein durch die schöne Oberlausitz.

Die Überraschung dieses Jahr war die Mittagspause auf der Feuerwache in Bautzen. Es bestand die Möglichkeit sich bei Gulasch aus der Gulaschkanone und Getränken zu stärken. Desweiteren konnte der 25 Meter hohe Übungsturm bestiegen sowie die Feuerwache und die Fahrzeuge besichtigt werden.

Ein recht herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle an die Organistoren, die fleißigen Helfer der Kameraden der BF Bautzen, Ortswehr Bautzen-Mitte und auch an dessen Familien, die diese Aktion unterstützten.

Text: E. Wendler | Bilder: P. Stübner