VKU eingeklemmte Person Soculahora Ri. Mehltheuer

Datum: 14.10.2011 | 19:13Uhr
Stichwort: VKU_eingeklemmte Person
Einsatzort: Soculahora – Mehltheuer K7239

Bericht: Am Freitagabend wurden die Berufsfeuerwehr und die Ortswehr Bautzen-Mitte zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Der Einsatzort befand sich ein bisschen außerhalb von Bautzen. Da die Freiwilligen Kräfte, zum Alarmierungszeitpunkt, den allwöchentlichen Dienst durchführten waren 5 Fahrzeuge bereits 2 Minuten nach Alarm auf dem Weg zur Einsatzstelle.

Am Einsatzort stand ein PKW völlig zerstört auf der Fahrbahn. Eine Person lag auf dem Beifahrersitz und war eingeklemmt. Durch die Feuerwehr wurde ein Zugang für den Rettungsdienst geschaffen.

Da angenommen werden musste das der Fahrzeugführer fehlte wurde die Umgebung großflächig ausgeleuchtet und abgesucht. Allerdings stellte sich schnell heraus dass es sich bei der eingeklemmten Person um den Fahrzeugführer handelte.

Die Person wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Durch die Kräfte der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und auslaufende Betriebsmittel gebunden.
Alarmierte Kräfte und Mittel:

  • BF Bautzen mit TLF16/25 und RW 2
  • FF Bautzen-Mitte mit KdoW, LF16/12 und LF16-TS
  • DRK Bautzen mit 1 RTW und 1 NEF
  • DRK Kirschau mit 1 RTW

Bilder + Video: Lausitznews.de

Video: 14.10.2011 - VKU Soculahora Richt. Mehltheuer

Plugin Fehler.....

Video: Rüdiger Trenkler