Tag der offenen Tür auf der Feuerwache Bautzen

Auch dieses Jahr fand wieder der Tag der offenen Tür auf der Hauptfeuerwache in Bautzen statt. Nachdem die Vorbereitungen abgeschlossen waren strömten gegen 10:30Uhr die ersten Besucher auf das Gelände.

Dieser Tag lockte wieder mit zahlreichen Attraktionen z.B. viele Vorführungen (Fettbrandexplosion, Einsatz der Jugendfeuerwehr, Einsatz des Sprungretters). Auch das Kinderfest wurde von unseren kleinen Gästen wieder sehr gut angenommen.

Höhepunkt dieses Tages war allerdings die Auszeichnung, des Oberbürgermeisters Christian Schramm. Aufgrund des Hochwassers im August 2010 dankte er mit der Ehrenamtskarte des Land Sachsen allen Kameraden, der Feuerwehr Bautzen für das Engagement.

Statt eines langen Berichtes wollen wir lieber Bilder sprechen lassen.

Bilder: Erik Wendler | Tobias Schilling