LO-Ziehen in Gnaschwitz 03.09.2011

Und es war wiedereinmal soweit! Das LO Ziehen im Rahmen des Gnaschwitzer Dorffestes stand auf dem Programm. Dieses Jahr stellten wir uns wieder mit 2 Mannschaften (Bautzen Jung und Bautzen alt) dem Schlauchwagen der Feuerwehr Singwitz.

Jede Mannschaft hatte 2 Versuche des “Rennen” für sich zu entscheiden. Diese 2 Zeiten wurden dann addiert und das Ergebnis stellte die Gesamtzeit.

Für jede Mannschaft gab es ein 5Liter Bierfass. Für die Gewinner hingegen blieb der Wanderpokal in den eigenen Reihen.

Nach dem Wettkampf ließen wir den Nachmittag bei Bier und Cola auf einer gemütlichen Lanz-Fahrt ausklingen.

Auch nächtes Jahr sind wir wieder mit dabei!

Die Platzierungen

  • 1. Platz FF Gnaschwitz mit 21,51 Sekunden
  • 2. Platz Kampfgruppe 59/83 Naundorf mit 21,84 Sekunden
  • 3. Platz FF Bautzen-Mitte (Jung) mit 22,32 Sekunden
  • 4. Platz FF Doberschau mit 22,88 Sekunden
  • 5. Platz FF Bautzen-Mitte (Alt) mit 23,19 Sekunden
  • 6. Platz FF Drauschkowitz mit 25,58 Sekunden

Text: P. Stübner | Bilder: B. Schneider