Indienststellung / Übergabe HLF20/16

  - klicken für Großes Bild (im PopUp)

Am Freitag war es nun soweit! Durch den Oberbürgermeister, Christian Schramm, wurde das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug offiziell an die Kameraden der Berufsfeuerwehr übergeben. Anschließend wurden die Fahrzeuge getauscht. Das TLF 16/25 wurde in den Status 6 genommen. Das bedeutet soviel wie Nicht Einsatzbereit.

Das HLF 20/16 wurde in die Erste Halle gefahren. Während noch einige Gerätschaften vom “alten” Fahrzeug auf das neue verlastet wurden gingen die Meldeempfänger der Berufsfeuerwehr. Auf dem Einsatzdisplay war zu lesen: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug ! Auch die Rettungsleitstelle Bautzen gratulierte zum Fahrzeug.

Hier geht es zum Fahrzeugartikel—> klick mich

Nun wollen wir aber lieber Bilder sprechen lassen !

Bilder von der Indienststellung