Brand Gartenlaube, Am Albrechtsbach, Bautzen 09.10.2011

  - klicken für Großes Bild (im PopUp)

Datum: 09.10.2011 | 04:15Uhr
Stichwort: Mittelbrand
Einsatzort: Bautzen, Am Albrechtsbach

Bericht: Heut zum frühen Morgen um 4.15 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Bautzen und die Freiwilligen Feuerwehren Bautzen-Mitte und Stiebitz zum Mittelbrand in eine Gartenanlage am Albrechtsbach gerufen.

Vor Ort brannte eine Laube in voller Ausdehnung und eine benachbarte Laube zum Teil. Durch die Berufsfeuerwehr wurde der erste Schnellangriff gestartet. Ein weiterer Trupp des ersten LF der Ortswehr Mitte nahm einen weiteren Angriff von dem gegenüberliegenden Gartengrundstück vor.

Durch die Feuerwehr Stiebitz und einem Trupp des LF 16-TS wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet.
Weitere Kameraden führten die Nachlöscharbeiten durch. Durch einen weiteren Trupp wurden die Trümmerteile der benachbarten Laube verteilt und die Glutnester abgelöscht.

Nachdem sich die Lage entspannt hat und sich die letzten Rauchwolken verzogen hatten kehrten alle Einsatzkräfte in Ihre Wachen zurück.

Eingesetzte Kräfte und Mittel

Video: 09.10.2011 - Brand Gartenlaube, Am Albrechtsbach

Plugin Fehler.....

Video: oberlausitz TV