01.05.2010 - Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr

Der 1. Mai ist das offizielle Datum für den Tag der offenen Tür bei der Frewilligen Feuerwehr Bautzen. Auch dieses Jahr lud die Feuerwehr alle Familienangehörigen, Freunde und Feuerwehrinteressierte zum Fest ein.

Die Kameraden boten den Besuchern viele verschiedene Attraktionen wie z.
Bsp.: einer Vorführung der Jugendfeuerwehr, Besteigen des Feuerwehrturms, Führungen durch das Gerätehaus, Mitfahren mit der Feuerwehr-OMA des Feuerwehrförderverein Bautzen e.V. etc.

Auch die Versorgung mit Speisen und Getränken wurde durch Bratwurst, Steaks, Erbsensuppe aus der Gulaschkanone und einem Getränkewagen sichergestellt. Zudem wurde nachmittags ein Kaffeestübchen mit selbstgebackenen Kuchen und Kaffee von den Kameraden angeboten.
Natürlich kamen auch die Kinder nicht zu kurz. Die Kleinen Besucher konnten sich mit Kinderschminken, Ponyreiten, auf der Hüpfburg oder an der Losbude die Zeit vertreiben. Gegen 17 Uhr gingen die letzten Gäste und die Kameraden konnten die Aufräumarbeiten beginnen.

Wir hoffen, es hat allen Beteiligten und Besuchern gefallen. Außerdem bedanken wir uns bei allen Sponsoren und Helfern.

Text: Bianca Schneider | Bilder: Jürgen Mark