Tag der offenen Tür 2008

01.05.2008 – 1. Mai – wieder mal ein voller Erfolg

Am Morgen des 1.Mai herrschte reges Treiben auf der Feuerwache im Gesundbrunnen – und das noch vor der offiziellen Eröffnung des Tages der offenen Tür. Die Situation am Morgen: Jugendfeuerwehrmänner bauen noch schnell zusätzliche Zelte auf dem Gelände der Feuerwache auf, Feuerwehrmänner rücken Tische und Stühle in der Fahrzeughalle zurecht, der graue Himmel sorgt für mehr als nur Stirnrunzeln bei den Verantwortlichen.

Ironie des Schicksals, als die Schlechtwettervariante fertig errichtet war und der Publikumsstrom kontinuierlich anstieg, wandelte sich das Wetter hin zum Guten. Und so konnten bei schönstem Sonnenschein Jung und Alt viel über die Feuerwehr erfahren und eine Menge Spaß bei Verkehrsslalom, Chemieexperimenten, Hüpfburg und Co. haben. Wir bedanken uns für ihr großes Interesse und wollen statt eines langwierigen Berichtes lieber Bilder sprechen lassen.

Text: Markus Wiezorek | Bilder: Jens Kaczmarek